Skip to main content

Für Vereine


Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass Vereine vermehrt in den Fokus der Finanzverwaltungen rücken. Mit zum Teil erheblichen Konsequenzen für die Vereine.
Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei allen Fragen des Finanz- und Personalwesen sowie des Abschlusses.

Herr Reichert verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich des Gemeinnützigkeitsrechts, insbesondere in der Vereinsbesteuerung.

Nach dem Studium übernahm er selbst das Amt des Kassenwartes in einem Mehrsparten-Sportverein und lernte somit in praktischer Arbeit die Untiefen des Vereinssteuerrechts kennen.

Beruflich befasste er sich intensiv mit dem Gemeinnützigkeitsrecht, hier insbesondere mit der Prüfung von Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen und sonstigen sozialen, gemeinnützigen Körperschaften.

Mit Einstieg in die eigene Kanzlei wurde sukzessive, insbesondere durch verstärkt auftretende Probleme der Vereine, der Bereich der Betreuung von Vereinen aufgebaut. Inzwischen ist eine Vielzahl von Vereinen und gemeinnützigen Körperschaften Mandant in unserer Kanzlei.

Die Vereine decken dabei ein breites Spektrum vom Sportverein, über den kulturellen Verein bis hin zu Vereinen die mildtätige oder kirchliche Zwecke verfolgen ab.
Jetzt Anrufen

  • Renommierte Steuerberater

  • Langjährige Erfahrung

  • Engagiertes Team bestens qualifizierter Mitarbeiter


  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jetzt erfahrenen Steuerpartner Kontaktieren